ich habe einen Notfall: Unser Server (HP Proliant ML330 G6) hat heute plötzlich zu mucken angefangen. Ich habe am P410 ein Raid5 mit 4 250GB Platten. Auf dem Raid laufen zwei Server, ein SVS2011 und ein Standard Server 2008r2
Ich habe heute um ca 10:00 Uhr einen Anruf bekommen dass kein Internet/Mail/Daten mehr da sind. Am Vsphere Client wollte ich dann die Server neu starten, beim Status hat man dann gesehen dass sie bei 95% stehen bleiben und nix mehr rührte sich. Im Systemstatus hab ich dann beim Speicher diesen Alarm gesehen und bin mal ziemlich erschrocken.
Beim klick auf die Konsole ging dann der ganze Vsphare Client nicht mehr. Ich habe auch dann den Server vor Ort heruntergefahren und wieder neu gestartet, ob das eine gute Idee war weiß ich nicht
Meine Frage nun: bedeutet das dass der Raid Kontroller einen Rebuild laufen hat? und warum kann ich nicht die Server starten? Raid5 bedeutet doch dass das System rennt obwohl eine Platte (bald) defekt ist? Wie lange dauert so ein rebuild?
muß ich mir sorgen machen????