Hallo Leute!
Habe soeben einen ESXi 5.0 auf 5.1 upgedatet,
nun kann ich einen alten W2003 Server, der schonmal migriert wurde und noch IDE-Platten hatte nicht mehr einschalten - Fehlermeldung: die Vmdk-Datei wird nicht mehr gefunden.
Sie ist aber wenn ich auf den Datastore schaue noch da - wenn ich allerdings mit direkt verbinde, erkenne ich das es lauter 2GB grosse Stücke sind.
hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder online bringe?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMDK wird nicht mehr erkannt - nach Update
-
Dayworker
- King of the Hill
Jep, Sparse-HDDs werden inzwischen nicht mehr direkt supportet. Die bei VMwares Desktopprodukten bei manchen Dateisystemen noch nötige 2GB-Aufteilung ist ja schon seit längerem nicht mehr notwendig und diente nur dem einfacheren Wechsel zwischen ihren verschiedenen Produkten. Seit dem ESX(i)3 sollten neue bzw nur auf diesem laufende VMs jedoch bevorzugt im Thin- anstatt im bisherigen Sparse-Format angelegt werden. Da aber alle aktuellen Desktopprodukte mit dem Thin-Format umgehen können, erleidet man dadurch keinen Funktionsverlust.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“