Moin moin,
habe ein nerviges Problem mit unserer Infrastruktur, bzw. mit einem Teil davon.
Wir haben hier ein Cluster mit 2x ESXi und vSphere5, dazu unter anderem ein Xyratex RS-1220 als Storage.
Das Problem ist folgendes, dass Xyratex generiert in fixen Abständen von 5 Minuten folgende Ereignisse:
Wegen Konnektivitätsproblemen kann nicht mehr auf Volume 50c24eba-7fa30e3c-c518-1cc1de6fdbd4
(xyratex-1) zugegriffen werden. Es wird versucht, eine Wiederherstellung durchzuführen. Das Ergebnis liegt
demnächt vor.
Info
05.02.2013 10:29:57
xyratex-1
Der Zugriff auf Volume 50c24eba-7fa30e3c-c518-1cc1de6fdbd4 (xyratex-1) wurde wiederhergestellt.
Info
05.02.2013 10:30:26
So geht das den lieben langen Tag lang, die VMs die auf dem Gerät liegen funktionieren zwar, aber geheuer ist mir das nicht. Zumal hatten wir Probleme bei vmotion. Teilweise dauerte der Kopiervorgang zu lang, einmal brach er sogar ab.
Habe bisher nichts brauchbares gefunden, was ich diesem Problem entgegen setzen könnte. Kennt einer ggf. Paramter, die man unter den "Erweiterten Einstellungen" noch einstellen/ändern könnte oder gar weitere Ideen?
HBAs sind QLogic ISP2432
Die beiden RAID Controller im Xyratex sind RS-LRC-F4-5402E-1024 (74270-02)
Auf den Hosts läuft vSphere5 Enterprise: ESXi-5.0.0-20111104001-standard
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Konnektivitätsproblem mit Xyratex Storage
Gleiches Problem - gibt es eine Lösung????
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Xyratex-Storage in Verbindung mit ESX5.1. Gibt es dazu schon eine Lösung?
ich habe genau das gleiche Problem mit dem Xyratex-Storage in Verbindung mit ESX5.1. Gibt es dazu schon eine Lösung?
-
Dayworker
- King of the Hill
Dein Storage war schon im Februar als EoL gelistet, daher wird sich vermutlich auch jetzt keine Lösung mehr ergeben.
Wenn das Storage unter vSphere4 noch gelistet ist, setz es darunter auch ein und halte dich ansonsten an die VMware-HCL. Sobald ein Hersteller seine HW auslaufen läßt, läuft auch bei VMware die Unterstützung dafür aus und wird nicht mehr aktualisiert.
Die für mich entscheidendere Frage wäre allerdings, wer bei euch eigentlich für das Update oder die vSpere5-Inst auf einem nicht mehr supporteten Storage verantwortlich zeichnet
Wenn das Storage unter vSphere4 noch gelistet ist, setz es darunter auch ein und halte dich ansonsten an die VMware-HCL. Sobald ein Hersteller seine HW auslaufen läßt, läuft auch bei VMware die Unterstützung dafür aus und wird nicht mehr aktualisiert.
Die für mich entscheidendere Frage wäre allerdings, wer bei euch eigentlich für das Update oder die vSpere5-Inst auf einem nicht mehr supporteten Storage verantwortlich zeichnet
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“