Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk lahmt dank Itunes (Lösung für das Archiv)

Moderatoren: Dayworker, irix

Guru

Netzwerk lahmt dank Itunes (Lösung für das Archiv)

Beitragvon rprengel » 20.03.2013, 07:13

https://discussions.apple.com/thread/36 ... 0&tstart=0
1) c:\windows\system32\netsh
2) netsh>winsock
3) netsh winsock>reset
hat hier geholfen als in einer VM das Netzwerk komplett lahmte
Ursache war hier auch der Apple-Prozess Apple Mobile Device service.

Gruss

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 20.03.2013, 18:22

Ohne mir den Link durchgelesen zu haben, wäre es nicht einfacher, den "Apple Mobile Device service" nur bei Bedarf zu starten?
Wenn man sowieso eine Command öffnen muß, kann man auch gleich Start/Stop in zwei Batches packen...

Guru

Beitragvon rprengel » 20.03.2013, 21:37

Dayworker hat geschrieben:Ohne mir den Link durchgelesen zu haben, wäre es nicht einfacher, den "Apple Mobile Device service" nur bei Bedarf zu starten?
Wenn man sowieso eine Command öffnen muß, kann man auch gleich Start/Stop in zwei Batches packen...

Tja
dazu gibt es dutzende Treffer. Wer will aber schon immer wieder seinen Medienserver nachsteuern. itunes ist das leider qualitativ eher bescheiden.
War auch eher als Hinweis für User gedacht die hier vielleicht mal Hinweise suchen.
Gruss

Experte

Beitragvon UrsDerBär » 25.03.2013, 11:20

Itunes ist seit je her einer meiner liebsten Feinde... Selten ein vergleichbar scheisse - sorry für die Sprache - programmiertes Stück Software gesehen welches eine grössere Verbreitung hat. Auch wenn sie auf den ersten Blick ziemlich einfach zu bedienen ist. Schon X-Reparaturen an Privatteilen machen "dürfen". Jedes mal ein riesiger Dreck.

Einzige sinnvolle Empfehlung (Meine Meinung, muss nicht jeder teilen): Den Schrott wegwerfen und nen gscheiten Player welcher sich als Massendatenträger einbinden lässt verwenden. Als Mediathek eben eine vielleicht nicht ganz so komfortables, dafür zuverlässig funktionierendes und zu wartendes Tool verwenden.

Guru

Beitragvon rprengel » 25.03.2013, 13:04

UrsDerBär hat geschrieben:Itunes ist seit je her einer meiner liebsten Feinde... Selten ein vergleichbar scheisse - sorry für die Sprache - programmiertes Stück Software gesehen welches eine grössere Verbreitung hat. Auch wenn sie auf den ersten Blick ziemlich einfach zu bedienen ist. Schon X-Reparaturen an Privatteilen machen "dürfen". Jedes mal ein riesiger Dreck.

Einzige sinnvolle Empfehlung (Meine Meinung, muss nicht jeder teilen): Den Schrott wegwerfen und nen gscheiten Player welcher sich als Massendatenträger einbinden lässt verwenden. Als Mediathek eben eine vielleicht nicht ganz so komfortables, dafür zuverlässig funktionierendes und zu wartendes Tool verwenden.

Wohl war aber wenn man Filme aus dem Itunes-Store zieht hat man dank DRM keine Option wenn man legal unterwegs sein will.
Es scheint so als wäre das Problem besonders heftig wenn man Wlan-Synchronisaton für mobile Geräte aktiviert.

Gruss

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“