Hallo,
in einem Projekt ist eine DOS-VM im Spiel.
Die VM läuft soweit aber die IRQs der virtuellen Netzwerkkarten ändern sich zwischendurch so das die Treiber sich dann nicht mehr laden.
Kann man das irgendwie konfigurieren?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
MS-Dos IRQsfür 2 Netzwerkkarten festlegen
wir haben mal ein IRQ Mapping Problem eines FC HBAs wie folgt in den Griff bekommen.
Ich kann dir aber weder sagen, was genau hierdurch verändert wird, noch übernehme ich irgendeine Verantwortung für dein System.
Aber evtl. Hilft das bei der weiteren Fehleranalyse.
Gruß,
Conne
2012-12-08T17:25:54.699Z cpu0:8216)WARNING: APIC: 989: APICID 0x00000000 - ESR = 0x40
Also ein IRQ-remapping problem.
Bitte per SSH folgendes eingeben:
esxcli system settings kernel list -o iovDisableIR
Sie werden was aehnlich wie folgendes siehen:
Name Type Description Configured Runtime Default
------------ ---- --------------------------------------- ---------- ------- -------
iovDisableIR Bool Disable Interrrupt Routing in the IOMMU FALSE FALSE FALSE
Wenn die alle 'FALSE' sind... bitte folgendes eingeben:
esxcli system settings kernel set --setting=iovDisableIR -v TRUE
Danach der Host neustarten - und nochmal ein Stress-Test machen.
Ich kann dir aber weder sagen, was genau hierdurch verändert wird, noch übernehme ich irgendeine Verantwortung für dein System.
Gruß,
Conne
Login hat geschrieben:wir haben mal ein IRQ Mapping Problem eines FC HBAs wie folgt in den Griff bekommen.2012-12-08T17:25:54.699Z cpu0:8216)WARNING: APIC: 989: APICID 0x00000000 - ESR = 0x40
Also ein IRQ-remapping problem.
Bitte per SSH folgendes eingeben:
esxcli system settings kernel list -o iovDisableIR
Sie werden was aehnlich wie folgendes siehen:
Name Type Description Configured Runtime Default
------------ ---- --------------------------------------- ---------- ------- -------
iovDisableIR Bool Disable Interrrupt Routing in the IOMMU FALSE FALSE FALSE
Wenn die alle 'FALSE' sind... bitte folgendes eingeben:
esxcli system settings kernel set --setting=iovDisableIR -v TRUE
Danach der Host neustarten - und nochmal ein Stress-Test machen.
Gruß,
Conne
Danke
aber das bezieht sich ja doch auf die physikalische Hardware. Ich brauche was für die Netzwerkkarten innerhalb des Gastsystems.
Gruss
-
Dayworker
- King of the Hill
Re: MS-Dos IRQsfür 2 Netzwerkkarten festlegen
Änder mal in den Advanced vBIOS-Settings den Eintrag für "Installed O/S" auf Win95. Das sollte dan für "feste" IRQs sorgen.Die VM läuft soweit aber die IRQs der virtuellen Netzwerkkarten ändern sich zwischendurch so das die Treiber sich dann nicht mehr laden.
Re: MS-Dos IRQsfür 2 Netzwerkkarten festlegen
Dayworker hat geschrieben:Änder mal in den Advanced vBIOS-Settings den Eintrag für "Installed O/S" auf Win95. Das sollte dan für "feste" IRQs sorgen.Die VM läuft soweit aber die IRQs der virtuellen Netzwerkkarten ändern sich zwischendurch so das die Treiber sich dann nicht mehr laden.
Danke,
gefunden.
gruss
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“