Hallo,
habe einen HP Server mit 5 Platten im RAID 5, mehrere VM's mit Windows 2008 Server und Acronis VMProtect zur Sicherung. VMProtect meldete vor einigen Tagen, dass auf Grund eines Blockfehlers einer Festplatte eine bestimme VM nicht mehr gesichert werden kann... Eine Platte war defekt, wurde ausgetauscht. Lage bessert sich aber nicht. Nebenbei bemerkt meldet Windows Backup auf dieser VM auch einen (Platten)Fehler. Wo finde ich denn jetzt den Fehler? Die HP Tools sagen, dass alle Platten und das Raid i.O. sind. Kann das Datastore (logisch) jetzt ein Problem haben, dass sich der ursprüngliche Plattenfehler jetzt in das Datastore "vererbt hat" ? Vielen Dank für eure Ideen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme mit Datastore
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
bitte zip mal alle vmware.logs der Problem-VM zusammen und stell uns das zip irgendwo als download bereit.
Attachements sind leider nicht moeglich.
Als Behelf kannst du die VM runterfahren und eine Konsolidierung mit
vmkfstools -i name-00000x.vmdk neu.vmdk
probieren.
Wenn das nicht funktioniert ist der Fehler ernst - die VM kann heute oder spaeter unbrauchbar werden.
Um die VM dann noch zu retten weiss ich derzeit nur eine Methode: auslesen per Linux-liveCD
bitte zip mal alle vmware.logs der Problem-VM zusammen und stell uns das zip irgendwo als download bereit.
Attachements sind leider nicht moeglich.
Als Behelf kannst du die VM runterfahren und eine Konsolidierung mit
vmkfstools -i name-00000x.vmdk neu.vmdk
probieren.
Wenn das nicht funktioniert ist der Fehler ernst - die VM kann heute oder spaeter unbrauchbar werden.
Um die VM dann noch zu retten weiss ich derzeit nur eine Methode: auslesen per Linux-liveCD
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“