Hallo,
nach dem das vRAM Limit nun Geschichte ist, benötigt man ja das Update 2 für vSphere 5.0, damit es auch technisch entfällt. (VMware vSphere Essentials). Es sollte ja noch in 2012 erscheinen. Gibt es Infos über der Termin ?
xwing70b
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Entfall vRAM Limit bei VMware vSphere Essentials
VMware ESXi 5.0, Patch ESXi500-Update02: VMware ESXi 5.0 Complete Update 2
Release Date: : 12/20/2012
Build Number: 914586
Release Date: : 12/20/2012
Build Number: 914586
-
irix
- King of the Hill
muss mich mal als Anfänger hier anhängen: Wie kann man das verstehen? hat das was mit dem Limit des Physikalischen Ram zu tun?
Nein, weil es heist ja vRAM fuer Virtual. Mit jeder Lizenz ist vRAM einem Pool hinzugefuegt worden woraus sich dann ESXi Hosts mit gleicher Lizenz dann bedient haben.
Ich frage deswegen da ich eine Maschine mit 48GB Ram habe aber mein ESXi 5.1 Build 799733 nimmt den Lizenzkey nicht an, sag der Key ist nur bis max 32GB.
g
Tomsn
Du hast ja auch den vSphere Hypervisor aka FreeESXi und da ist die Grenze bei 32GB pRAM.
1 Speicherausbauen bzw. Deaktivieren (Man koennte Advc. ECC aktivieren das waere noch Sinnvoll
2. Kauf dir eine vSphere Lizenz.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“