Hallo zusammen
ich versuche von einem alten ESXi 3.5 die WM's auf ein ESXi 5.0 zu kopieren und natürlich zu starten.
Ich habe über den Datastore "Datastore > Browse Datastore" die WM exportiert und beim neuen ESXi 5.0 importiert, leider lässt sich diese WM dann aber nicht integrieren über neue VM erstellen.
Habe es mit dem VMware Converter 4.0 versucht, da kann ich aber auch keine VMDK Version 3.5 auf 4.0 konvertieren damit ich danach auf 5.0 weiter migrieren kann.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMDK von ESXi 3.x auf ESXi 5.0 einbinden
-
mbreidenbach
- Experte
Re: VMDK von ESXi 3.x auf ESXi 5.0 einbinden
adifl hat geschrieben:...leider lässt sich diese WM dann aber nicht integrieren über neue VM erstellen.
Im Datastore Browser die VMX Datei auswählen und dann rechte Maustaste.. da sollte eine Import Funktion sein
Was ist CLI
Hallo
Vielen Dank für den Tip. Ich habe zwei Dateien rüberkopiert, diese habe ich im datastorebrowser angezeigt bekommen:
1x .ovf
1x .vmdk
OK dann kann ich nur über ssh oder cli die files downloaden, damit ich die VMs auf einem neuen Server verwenden kann?
Vielen Dank für den Tip. Ich habe zwei Dateien rüberkopiert, diese habe ich im datastorebrowser angezeigt bekommen:
1x .ovf
1x .vmdk
OK dann kann ich nur über ssh oder cli die files downloaden, damit ich die VMs auf einem neuen Server verwenden kann?
vielen dank
habs nun direkt mit dem converter geschaft, der erste winXP client wurde kopiert und konnte ich starten, jetzt noch eine debian-kiste und dann mal schauen...
wie muss ich die vm-tools installieren für debian?
wie muss ich die vm-tools installieren für debian?
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“