Hi
Ich bekomme auf einmal den Alarm das der IPMI SEL voll ist aber ich weiß leider nicht wie man ihn löschen kann.
Kann mir einer sagen wie das geht?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
IPMI SEL voll
Hi,
warum soll das ein VMware Problem sein? Dein Server schickt eine Meldung an VMware und dort wird der entsprechende Alarm angezeigt. Von daher musst du auf dem Host schauen was da wirklich los ist.
Zum löschen bzw. Zurücksetzen den Alarms, würde ich mit der rechten Maustaste mal auf den Alarm klicken und "acknowledge" und dann "clear" auswählen. Dann sollte der Alarm im vCenter erstmal aufgehoben sein. Shcickt der Server aber wieder ein Traqp ist er natürlich wieder da. Dann könnte man diesen Alarm nur noch deaktivieren.
Aber ich würde mich ertsmal um das wahre Problem auf dem Host kümmern.
Gruß Peter
warum soll das ein VMware Problem sein? Dein Server schickt eine Meldung an VMware und dort wird der entsprechende Alarm angezeigt. Von daher musst du auf dem Host schauen was da wirklich los ist.
Zum löschen bzw. Zurücksetzen den Alarms, würde ich mit der rechten Maustaste mal auf den Alarm klicken und "acknowledge" und dann "clear" auswählen. Dann sollte der Alarm im vCenter erstmal aufgehoben sein. Shcickt der Server aber wieder ein Traqp ist er natürlich wieder da. Dann könnte man diesen Alarm nur noch deaktivieren.
Aber ich würde mich ertsmal um das wahre Problem auf dem Host kümmern.
Gruß Peter
-
Smollibokki
- Member
tr hat geschrieben:Hä was soll ich da mit irmc machen das scheint doch eher ein vmware problem zu sein oder?
Nöö, wieso. VMware meldet dies doch nur. IPMI := Intelligent Platform Management Interface
Eine Beschreibung findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Platform_Management_Interface
-
irix
- King of the Hill
Martin hat geschrieben:SEL = System Error Log
Dieses wird normalerweise über die HW-Management Schittstelle des Servers verwaltet/gelöscht.
Ich haette auf E=Event getippt aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle. Hier loesche ich es mit den Serververwaltungstools des Herstellers. Zumind. auf den alten Kisten hat die VMware Funktion nicht funktioniert.
Ipmitool verwende ich als Teil des Remotemonitorings und das hat auch ein "clear".
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“