Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

esxcfg-route einträge sind nach 2-3 Tagen wieder weg !!

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

esxcfg-route einträge sind nach 2-3 Tagen wieder weg !!

Beitragvon lynckmeister » 26.07.2012, 18:03

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass ich versuche ein bestimtmes Subnetz statisch meinem ESXI Server bekannt zu machen. Das funktioniert mit esxcfg-route wunderbar. Aber leider sind die Einträge nach 2-3 Tagen wieder weg ohne dass ich einen Reboot gemacht hätte.
Um das ganze zu persistieren , habe ich es auch in die /etc/rc.local geschrieben.

Was kann ich da machen ?

Gruß & Danke

filip

Member

Beitragvon Santa » 26.07.2012, 19:27

War in diesen 2-3 Tagen mal der Link weg (Interface down/up)?
Setzt Du dynamische Routingprotokolle (RIP, OSPF,...) ein?

Member

Beitragvon lynckmeister » 26.07.2012, 23:52

Also Link Down kann ich nicht bestimmt sagen -mir ist nichts aufgefallen, die Kiste steht in einem Rechenzentrum, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass SO regelmaessig da was down ist..

sonst verwende ich keine Routingprotokolle , standardmaessig duerfte da ja wohl nix aktiv sein ...

Santa hat geschrieben:War in diesen 2-3 Tagen mal der Link weg (Interface down/up)?

Member

Beitragvon lynckmeister » 30.07.2012, 09:07

Keiner eine Idee?
Ist das kein normales Verhalten vom ESXI , dass diese statischen routen nach gewissen Events wieder entfernt werden ? Ich gehe davon aus, dass ich sie zusätzlich noch woanders eintragen muss, damit sie Bestand haben ...

lynckmeister hat geschrieben:Also Link Down kann ich nicht bestimmt sagen -mir ist nichts aufgefallen, die Kiste steht in einem Rechenzentrum, ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass SO regelmaessig da was down ist..

sonst verwende ich keine Routingprotokolle , standardmaessig duerfte da ja wohl nix aktiv sein ...

Santa hat geschrieben:War in diesen 2-3 Tagen mal der Link weg (Interface down/up)?

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“