Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX5i U1 auf HP Proliant DL 380 Gen8

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX5i U1 auf HP Proliant DL 380 Gen8

Beitragvon od73 » 10.07.2012, 14:51

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich nur wissen, ob das custom HP Image auch von VMware supported wird? Beim G8 Server sind diverse Treiber von nöten, die der ESX5 noch nicht hat. Zum Beispiel ist die Broadcom 331T Karte (tg3) nur als async downloadbar. Das Einbinden über esxcli nicht möglich, da keine local Host Kommunikation geht. Also ist die einfachste Variante das HP Image vom Juni zu nehmen inkl. der Treiber. Ein VMware Support Mensch hatte aber mal gesagt, dass man dann den Support von HP kaufen muss. Hat da jemand Erfahrung? Wir installieren ausserdem immer die CIM Provider nachträglich drauf, da gabs noch kein Ärger.

Grüße

Alex

Guru

Beitragvon bla!zilla » 10.07.2012, 14:53

Wo habt ihr denn euren VMware Support erworben? Ich persönlich hätte wenig Probleme damit, dass HP Custom Image zu verwenden, wenn ich Support über HP habe.

Aber davon unabhängig gilt:

http://www.vmware.com/support/policies/ThirdParty.html

Und das gilt auch für die Async Treiber. Der Support für diese kommt vom Hersteller, bzw. Supportkunden von VMware müssen sich an den Treiberhersteller wenden, wenn dieser ein Problem macht.

King of the Hill
Beitragvon irix » 10.07.2012, 15:01

Ist nun nicht direkt HP aber die Server hier haben auch die neuen (Intel) Netzwerkkarten und da hab ich einfach das "VMware ESXi Rollup 5.0" als Installationsmedium genommen weil da waren alle Treiber schon drin. Ueber VUM dann spaeter die fehlenen Upgrade auf 5.0u1 eingespielt und Fertig.

Schau halt mal ob du da mit deinen Broadcoms glueck hast.

Vom "Hoeren sagen" kann man wohl Probleme haben was das Upgraden der CustomImages spaeter mal mit Vanilla VMWare angeht weil hier Abhaengigkeiten nicht mehr sauber aufgeloest werden. Aber da hier keine CustomImages zum Einsatz kommen kann ich da leider nichts zu sagen.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon od73 » 10.07.2012, 15:15

Servus,
wir haben die Lizenzen und den Support direkt von VMware. Deswegen die Frage, ob man dieses Image nehmen darf. VMware sollte mal ein Update rausbringen mit den aktuellen Treibern der HP Hardware. Ich werde mal offiziell anfragen. Aber momentan kann man keinen Case öffnen, die haben ne Wartungsseite geschaltet :-(

Profi

Beitragvon pirx » 10.07.2012, 15:20

Uns wurde von HP sehr ans Herz gelegt das aktuelle Image von http://vibsdepot.hp.com/ zu verwenden. Bisher hatte ich damit auch keine größeren Probleme. Und für Gen8 Server bietet sich das Image von Juni an.

The new and updated features for the HP ESXi 5.0 U1 Customized Image for June 2012 include:
• VMware ESXi 5.0 U1 is supported on new Gen8 servers.

Member

Beitragvon od73 » 12.07.2012, 14:33

So Leute,

der offizielle Supportrequest hat ergeben, dass es kein Problem ist das HP custom Image zu nehmen. Es spricht aus Supportgründen von VMware absolut nichts dagegen, die Hardware muss natürlich auf der HCL stehen. ;)

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“