Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Power off/down. Current state : Assert (raw value).

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Beitragvon BastiHN » 15.03.2012, 09:05

hallo zusammen,

ich habe auf 3 servern (Intel mit S5520UR Mainboard & aktuellem BIOS) das problem das ich alle 2-3 tage folgende meldung bekomme:

Code: Alles auswählen

Status von Power hat sich von green in red geändert. Sensor name : Power Distribution 2 Pwr Unit Status:
Info
14.03.2012 23:49:06
10.x.x.x
VirtualCenter

welches netzteil es ist wechselt, mal netzteil 1, mal netzteil 2
das netzteil hat definitiv kein defekt, auch ein stromausfall kann ich ausschließen. meine vermutung ist das das "aktive" netzteil alle 24-48h vom server geswitcht wird und dabei der alert entsteht
mit einer alten bios version tritt der fehler nicht auf, jedoch habe ich keine option gefunden mit welcher man hier etwas umstellen kann

den alert abstellen ist auch keine option, ich will im falle eines echten fehlers ja informiert werden

Guru

Beitragvon PeterDA » 15.03.2012, 09:27

Hi,
dann würde ich doch mal den Server-Hersteller fragen, da das kein VMware Problem ist. VMware dokumentiert ja nur den Status.

Gruß Peter

Member

Beitragvon BastiHN » 06.06.2012, 14:15

Das Problem besteht auch mit den neusten Updates weiterhin.
Es muss definitiv etwas innerhalb vom vCenter sein, der Status wird erst gesetzt wenn ich mich im vCenter neu anmelde. Innerhalb einer bestehenden vCenter sitzung wird der Status nicht geändert.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“