Hallo,
bin neu hier im Forum und neu im Thema ESXi. Ich habe aktuell einen laufenden W2K8 R2 64bit Server und möchte jetzt auf VM umstellen. Die letzten Tage habe ich ein bisschen getestet und möchte nun folgendes Projekt starten.
1. Installation eines ESXi 5 auf einem OCZ Revodrive 120Gb PCi-E (sollte funktionieren)
2. Einbinden einer Adaptec 6805 incl. 3TB Stapel in GPL formatiert
3. die Daten auf dem Adaptec Raid10 sollen NICHT verloren gehen
Jetzt meine Frage zum o.g. Projekt:
Kann ich physisch den Raid-Stapel mounten ohne das die Daten darauf verloren gehen und macht die Installation auf einer PCi-E REVO (Geschwindigkeit) sinn?
Danke im voraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi einbinden eines physischen Raid10
Hi,
da wir das die Tage hier schon hatten, hier mal der Link zu dem entsprechenden Task:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=137567#137567
Aber um es kurz zu machen: Es gibt da wohl eine Bastelmöglichkeit, aber die ist NICHT supoorted.
Gruß Peter
da wir das die Tage hier schon hatten, hier mal der Link zu dem entsprechenden Task:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=137567#137567
Aber um es kurz zu machen: Es gibt da wohl eine Bastelmöglichkeit, aber die ist NICHT supoorted.
Gruß Peter
1. Installation eines ESXi 5 auf einem OCZ Revodrive 120Gb PCi-E (sollte funktionieren)
Abgesehen davon, dass das totaler Overkill und rausgeschmissenes Geld ist, ist "sollte funktionieren" nichts anderes als eine fromme Hoffnung. Als SATA Geraet wuerde ich die Hoffnung teilen, als PCI-e... naja.
Den ESXi kann man auf ein (nicht allzu) teures USB-Device installieren. Nach dem Systemstart wird darauf im Normalbetrieb nicht mehr zugegriffen (ok, Logs und Konfigbackups schon, aber es geht auch ohne).
Abgesehen davon, dass das totaler Overkill und rausgeschmiss
Ich weiß! Aber die REVO ist mal übrig geblieben!
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“