Hallo,
möchte mir einen ESXi als Soundserver einrichten.
Das bedeutet ich möchte innsgesammt 6 stereo Kanäle - mit verschiedenen Musikrichtungen die dann im ganzen Haus über eine zentrale Stereoanlage verteilt werden - zB Cambridge Incognito...
Ich brauche ganz simpel erklärt:
6x stereo Audiokanäle - auf jedem eine andere Musikrichtung
Ich habe:
Eine zentrale Soundanlage die mit 6 Kanälen gefüttert werden will...
und kann dann in jedem Raum meine gewünschte Musikrichtung wählen.
Mein Plan:
Einen ESXi Server zusammenstellen mit 6 Betriebssystemen.
Jedes System spielt Webradio oder eine Playlist.
Betriebssystem vorzugsweise MAC mit iTunes.
Alternative Windows 7
So...
Server + Lizenzen mal kein Problem.
Nur wie bekomme ich auf ESXi den Sound raus?
Kann ich ev. 6 Stück USB Soundkarten an den ESX anhängen und diese dann den einzelnen Betriebsystemen zuweisen?
Oder mti PCIe 7.1 Karten?
Ziel sollte sein - ein Server der direkt an der zentralen Stereoanlage hängt.
Hat da jemand eine Idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi als Soundserver
-
Dayworker
- King of the Hill
USB und PCI sollten beide gehen, für PCI ( Stichwort PCI-Passthrough) wirst du jedoch um VT-d oder dessen AMD-Pendant nicht herumkommen.
In jedem Fall wirst du je nach Auslastung des Servers nicht viel Vergnügen haben. Mit leierndem, abgehacktem oder sonstwie beeinträchtigen Klang wirst du leben können müssen. Virtualisierung hat nun mal rein gar nichts mit Echtzeitfähigkeit gemeinsam.
In jedem Fall wirst du je nach Auslastung des Servers nicht viel Vergnügen haben. Mit leierndem, abgehacktem oder sonstwie beeinträchtigen Klang wirst du leben können müssen. Virtualisierung hat nun mal rein gar nichts mit Echtzeitfähigkeit gemeinsam.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“