Hallo
ich will einen esx 5 auf meinem server installieren.
leider wird mein raidcontroller und somit keine festplatten erkannt
wie kann ich den treiber installieren, damit ich esx auf dem raid installieren kann.
Adaptec RAID 6805 SAS
und warum wird das nicht auto. erkannt, der controller wird doch unterstuetzt?
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplatten / Raid wird nicht erkannt - Treiber installieren
-
mbreidenbach
- Experte
In den VMware Compatibility Guides finde ich das Teil jetzt grad nicht... sonst wüßte ich welchen Treiber man braucht.
Man kann sich mit PowerCLI (von VMware) oder dem ESXi customizer (3rd party) angepaßte Installationsmedien bauen. Oder ESXi auf USB Stick installieren und Treiber dann nachinstallieren.
Man kann sich mit PowerCLI (von VMware) oder dem ESXi customizer (3rd party) angepaßte Installationsmedien bauen. Oder ESXi auf USB Stick installieren und Treiber dann nachinstallieren.
mbreidenbach hat geschrieben:In den VMware Compatibility Guides finde ich das Teil jetzt grad nicht... sonst wüßte ich welchen Treiber man braucht.
super - danke du hast was gut!
habe es mit folgender anleitung hingekommen!
http://www.tagol.de/blog/vmware-esxi---treiber-fuer-adaptec-kontroller-einbinden
nochmal danke - hat mich jetzt den ganzen mittag gekostet!
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“