Hallo,
ich plane gerde einen kleinen Server mit dem o.g. Mainboard zu bauen (http://geizhals.de/623306). Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist bei diesem Board das Raid 1 zu verwenden. Ich habe hier im Forum gelesen das wohl die ganzen Fake Raids nicht funktionieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher was genau für ein Controller auf diesem Board verbaut ist (Google hat er mir leider auch nicht verraten).
Ist die nutzung des Raid 1 auf diesem Board möglich?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verwendbarkeit von Mainboard Raid-Controller auf ASUS P8B WS
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein echter RAID Controller verbaut ist. Hier wird das sicher auch wie bei allen anderen Fake RAIDS per Software gemacht. Daraus folgt, dass es nicht gehen wird im ESXi.
Wenn da ein echter Controller drin wäre würde das sicher in der VBeschreibung stehen!
Gruß Peter
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein echter RAID Controller verbaut ist. Hier wird das sicher auch wie bei allen anderen Fake RAIDS per Software gemacht. Daraus folgt, dass es nicht gehen wird im ESXi.
Wenn da ein echter Controller drin wäre würde das sicher in der VBeschreibung stehen!
Gruß Peter
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“