Hallo
gibt es eine Möglichkeit per Fernwartung auf meinen ESXi zu kommen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fernzugriff auf ESXi?
Das einfachste und sinnvollste ist wohl wenn du Deinen Verwaltungs-PC dafür ausrüstest Ferngewartet zu werden. Kannst zbsp. via TeamViewer-Host, dann musst nicht gleich deinen ESX ins Netz stellen. Finde ich sicherheitstechnisch eher bescheiden und wenn die Verbindung nicht so stabil ist, eh besser.
EDIT: Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du übers Internet meinst
EDIT: Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du übers Internet meinst
-
weigeltchen
- Member
Hi,
du kannst natürlich auch die netsprechenden Ports deines ESXi bzw vCenter ins Internet präsentieren dann kannst du dich auch von zu hause direkt per vClient anmelden. Wie sinnvoll das ist lass ich mal dahin gestellt. Normalerweise stehen ESX und vCenter ja in extra geschotteten Netzen...
Gruß Peter
du kannst natürlich auch die netsprechenden Ports deines ESXi bzw vCenter ins Internet präsentieren dann kannst du dich auch von zu hause direkt per vClient anmelden. Wie sinnvoll das ist lass ich mal dahin gestellt. Normalerweise stehen ESX und vCenter ja in extra geschotteten Netzen...
Gruß Peter
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“