Hallo,
von Tag zu Tag lerne ich den ESXi besser kennen. Jetzt stehe ich vor einem Problem und komme nicht weiter.
Ein Server eines Kunden soll virtualisiert werden. Als Plattform dient ein starker HP DL360. Nun heißt es den Ausfall gering zu halten. Was zu tun ist: Eine Sicherung dieses Servers wurde zu einer VM auf unserem Test ESXi Server wiederhergestellt. Diese soll später auf dem ESXi des Kunden laufen und mit aktullen Daten (SQL, Exchange, User) abgeglichen werden. Wie kann ich diese VM am schnellsten auf den ESXi kopieren? Ich kenne die Möglichkeiten über ein NFS Share, habe dies auch getestet und bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit nicht zufrieden. Eine USB Platte direkt am ESXi zu mounten soll ja nicht funktionieren.
Aktuell wird die VM direkt von einer Cisco NSS326 gestartet. Das klappt auch ganz gut.
1. Wie bekomme ich die VM von unserer NAS auf eine Externe Platte
2. Wie bekomme ich die VM von der Platte auf den Esxi.
3. Und wie mache ich das, damit das auch am schnellsten passiert.
4. Was hätte ich für alternativen
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Übertragung von VMs zu ESXi /USB /NAS
-
weigeltchen
- Member
-
mbreidenbach
- Experte
-
mbreidenbach
- Experte
Man kann sich da kreativ das AD zerschießen wenn man nicht genau weiß was man tut. Bei Domänencontrollern macht man am Besten gar keine P2V Migration sondern installiert die virtuell neu und stuft dann das Blech runter. Das ist bei einem SBS zugegebenermaßen etwas schwierig. Was man gar nicht machen sollte ist online P2V von Domänencontrollern wenn es noch einen zweiten gibt. Dann darf man allerhöchstens Coldclone machen sonst riskiert man sein AD.
Und nach der P2V Virtualisierung eines Domänencontrollers UNBEDINGT checken ob der noch mit den anderen DCs repliziert. Da gibts so Varianten daß man sich noch anmelden kann aber die Replikation gestorben ist... dann hat man quasi zwei halbe Domänen
Und nach der P2V Virtualisierung eines Domänencontrollers UNBEDINGT checken ob der noch mit den anderen DCs repliziert. Da gibts so Varianten daß man sich noch anmelden kann aber die Replikation gestorben ist... dann hat man quasi zwei halbe Domänen
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“