Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Porttrunking zw. vSwitch und physischem Switch?

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Porttrunking zw. vSwitch und physischem Switch?

Beitragvon xray » 05.01.2012, 17:23

Hallo,

ich probiere mich gerade an meinem ersten ESXi5 (free) und habe einen vSwitch an dem 5 physische Netzwerkkarte des vHosts als Uplinkadapter hängen, wobei alle gleichzeitig für das Loadbalancing zwischen vNetwork und phyischem Netzwerk verwendet werden sollen.

So wie ich das im ESXi User Guide verstanden habe, verwendet ESXi alle Netzwerkkarten als Uplink automatisch im Load Balacing Modus für ausgehenden Verkehr, wenn ich keine der Netzwerkkarte auf "Standby" gestellt habe.

Nun muss ich aber noch am physischen Switch ein Porttrunking für die 5 Ports konfigurieren, an dem die 5 NICs des VMHosts hängen, damit ich auch ein Loadbalancing für den eingehenden Verkehr habe oder?

Wie ich ein Porttrunking am physischen Switch einrichte, ist klar, aber muss ich da vorher nicht noch etwas am VMHost konfigurieren, z.B. die Art des Trunking etc?

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.01.2012, 17:56

Bitte http://kensvirtualreality.wordpress.com ... te-part-1/ lesen. In deinem Fall Part 3 aber der Rest kann auch nicht schaden.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“