Ich möchte ESX5i intensiver testen.
Dazu soll weiterhin auf 2 Platten Win2008 und ESX5i bestehen bleiebn.
Derzeit wird aufwändig eine Platte abgeklemmt.
Kann ich einen Boot-Manager installieren, der mir beide OS zur Auswahl anbietet ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Boot-Manager möglich ? ESX5i mit Win2008 auf 2 Platten
Der W2008 beherbergt schon Hyper-V nebst 3 VMs.
Bei ESX5 interessiert mich vor allem die Möglichkeit eine PCI-Karte durchzureichen.
Insofern wäre für mich eine Variante mit einem Boot-Manager der das startende OS auswählt und 2 getrennten HDs doch besser.
So eine Möglichkeit ist hier aber irgendwie gar nicht angesprochen worden.
Bei ESX5 interessiert mich vor allem die Möglichkeit eine PCI-Karte durchzureichen.
Insofern wäre für mich eine Variante mit einem Boot-Manager der das startende OS auswählt und 2 getrennten HDs doch besser.
So eine Möglichkeit ist hier aber irgendwie gar nicht angesprochen worden.
Hi,
doch pack den ESXi einfahc auf einen USB Stick. Wenn du den Booten willst must du halt den Stick reinstecken und vom USB Device Booten. Das einzige worauf mann dann achten muss ist welche Platten dem ESX zugeordnet werden.
Okay ist kein Bootmanager aber es macht einfahc keinen Sinn den ESXi auf einer Platte zu installieren.
Gruß Peter
doch pack den ESXi einfahc auf einen USB Stick. Wenn du den Booten willst must du halt den Stick reinstecken und vom USB Device Booten. Das einzige worauf mann dann achten muss ist welche Platten dem ESX zugeordnet werden.
Okay ist kein Bootmanager aber es macht einfahc keinen Sinn den ESXi auf einer Platte zu installieren.
Gruß Peter
Wäre mir persönlich zu heikel wenn auf der 2008er daten drauf sind, die gewollt sind und nicht zum rumtesten. Zieht er jeweils die nicht verwendete ab, kann gar nix passieren.
Mit Verwendung von USB wächst halt das Risiko, dass man das umstecken verpeilt, das VMFS mit Windows lädt usw. Fixe Platten, fixer test und man kann nix kaputt machen. Da er eh nur testet isses doch völlig wurscht ob neben den VM's auch noch der ESX mitläuft.
Mit Verwendung von USB wächst halt das Risiko, dass man das umstecken verpeilt, das VMFS mit Windows lädt usw. Fixe Platten, fixer test und man kann nix kaputt machen. Da er eh nur testet isses doch völlig wurscht ob neben den VM's auch noch der ESX mitläuft.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“