Hallo
Ich habe einen neuen ESXi Server mit einem Intel E1G44HT Quad Port Gigabit Adapter. Das Netzwerk verwaltet eine virtuelle Endian Firewall. Am WAN habe ich eine GBit Verbindung, am LAN Port habe ich meinen Desktop direkt angeschlossen, ohne Switch.
Nun kriege ich am LAN leider nur eine 100 MBit/s Verbindung zu stande. Vorher hatte ich meinen alten ESXi Host mit 2 Nics angeklemmt, dort hatte ich GBit. Ich verwende ein CAT5e Kabel. Ich habe versucht, die Verbindung am Host sowie am Client auf 1 GBit/s zu erzwingen, bekam dann aber keine Verbindung mehr.
Hat einer eine Idee dazu?
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
kein GBit auf LAN
Wenn du vorher eine GBit Verbindung hattest, heißt dass ja schonmal, dass der neue ESXi auch die GBit Verbindung bereit stellen kann.
Heißt du müsstest mal die NIC an deinem Client überprüfen ob die eine Macke hat, am besten mal an ein anderes Gerät hängen.
Alternativ könnte das Kabel noch das Problem sein hast du da mal ein anderes Probiert?
Wenn du auf 100MBit arbeiten kannst, aber nicht auf GBit könnte es noch das Problem mit dem Netzwerkanschluss drehen sein.
Früher bei 100MBit hat man bei direkt Verbindungen Cross-Kabel eingesetzt. Die meisten aktuellen GBits Anschlüsse brauchen das nicht mehr, da Sie die Richtung automatisch erkennen und den Anschluss entsprechend Konfigurieren können. Es ist möglich das hierbei ein Problem auftritt, dass bei beanspruchung aller 8 Adern erst auftritt.
Heißt du müsstest mal die NIC an deinem Client überprüfen ob die eine Macke hat, am besten mal an ein anderes Gerät hängen.
Alternativ könnte das Kabel noch das Problem sein hast du da mal ein anderes Probiert?
Wenn du auf 100MBit arbeiten kannst, aber nicht auf GBit könnte es noch das Problem mit dem Netzwerkanschluss drehen sein.
Früher bei 100MBit hat man bei direkt Verbindungen Cross-Kabel eingesetzt. Die meisten aktuellen GBits Anschlüsse brauchen das nicht mehr, da Sie die Richtung automatisch erkennen und den Anschluss entsprechend Konfigurieren können. Es ist möglich das hierbei ein Problem auftritt, dass bei beanspruchung aller 8 Adern erst auftritt.
- MarroniJohny
- Profi
- MarroniJohny
- Profi
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“