Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB Stick sichern

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

USB Stick sichern

Beitragvon OlliSWE » 04.12.2011, 22:54

Nun habe ich bis jetzt den ESXi5 auf zwei Host-Systemen laufen. Installiert habe ich die auf die so viel beworbenen Sticks. Aber das ist doch irgendwie EDV zu Fuß. Was passiert, wenn die abrauchen? Werden die Seriennummern und die Konfiguration für den ESXi denn auf dem Stick gespeichert? Muss ich jetzt wirklich die Server herunterfahren, beide Sticks mir kopieren und in den Tresor legen? Gibt es da nicht eine bequemere Lösung?

Wie macht Ihr das? Habt Ihr alle Sticks in den Servern stecken und betreibt Ihr damit Eure teure Hardware? :roll:
VG
Olaf

King of the Hill
Beitragvon irix » 04.12.2011, 23:41

1. Ich habe ein Transscript in Form von Shell Script und bald auch komplett in Powershell fuer die Konfiguration meiner Hosts
2. Man verwendet vicfg-cfgbackup.pl zum sichern der Konfig

In groesseren Umgebungen wuerde man das Autodeploy Feature verwenden.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Razi » 05.12.2011, 09:13

ich habe unter der ESXi 4 die Hostconfigs immer über vicfg-cfgbackup gesichert. Das funktioniert in der vMA 5 ja auch noch. Leider finde ich das in den PowerCLI 5 nicht mehr?! oder funtzt das damit garnicht mehr? jemand ne Idee

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“