Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Importieren einer VM aus Workstation 7

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Beitragvon OlliSWE » 26.11.2011, 15:32

Also doch einer, der mich versteht. :D

Die beiden alten Schätzchen haben schon viel mitgemacht. Der Linux läuft zwar in der WS, aber nicht so wie er sollte. Da hast Du schon Recht. Deshalb war ich vorhin in der Stadt und habe mir eine Abendlektüre besorgt. 920 Seiten Papier und eine DVD. Da steht drauf: "Linux-Server einrichten und administrieren - mit Debian 6". Es ist ja Winter und es wird früh dunkel. :roll: Da kann ich mich wenigstens etwas in Linux einarbeiten. Installiert habe ich Debian eben hier zu Hause in eine WS 7.15. Dazu installiere ich den Mailserver und dann löse ich den alten LINUX-Mailserver in der Firma ab.

Nur den W2k werde ich dann versuchen zu konvertieren. Jörg und Ulli hatten mir schon den Hinweis auf die Coldboot-CD gegeben. Das werde ich versuchen. Aber erst, wenn die beiden anderen Themen erledigt sind.

VG
Olaf

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 26.11.2011, 19:57

Einen DC würde ich trotzdem nicht konvertieren sondern gleich neu aufsetzen und dann das berühmte "dcpromo" durchlaufen lassen.

Member

Beitragvon OlliSWE » 27.11.2011, 00:15

Dayworker hat geschrieben:Einen DC würde ich trotzdem nicht konvertieren sondern gleich neu aufsetzen und dann das berühmte "dcpromo" durchlaufen lassen.

Ja, auch daran hatte ich gedacht. Der kommt zum Schluss dran. Einen weiteren W2k-Server hatte ich noch vergessen. :) Das ist aber kein DC. Was man alles so an Rechner laufen hat?!

Übrigens den NT habe ich in eine VM neu installiert und der läuft jetzt. Nun kommt der LINUX dran.

VG
Olaf

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“