Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM zeigt nach dem Hochfahren nur noch ein schwarzes Bild

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM zeigt nach dem Hochfahren nur noch ein schwarzes Bild

Beitragvon lorsi » 18.11.2011, 13:39

Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen ESXi und allgemein der Virtualisierung. Den Einstieg fand ich durch die Wiederherstellung eines DC aus einem Symantec Backup. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach dem Hochfahren nur noch ein schwarzes Bild im vSphere Client angezeigt bekomme. Funktioniert hat es aber schonmal. Wüsste nicht, dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe. Das gleiche Problem habe ich von jedem Client und auch nach Neustarts noch. Wer kann was darüber berichten?
Vielen Dank

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 18.11.2011, 13:41

nach dem Hochfahren ?
du siehst also erst den Windows-start ?

oder bleibt es direkt nach dem VMware BIOS schwarz ?

kannst du die VM pingen ?

Member

Beitragvon lorsi » 22.11.2011, 08:25

Genau, ich sehe noch die Ladebalken vom Systemstart und in dem Moment wo dann die Anmeldemaske kommen sollte, sehe ich nur noch den Mauszeiger und kein Bild mehr. Die VM scheint aber zu laufen.

Pingen geht aktuell nicht, da der Server nicht am Netz hängt.

Es hat ja schonmal alles funktioniert....

Kann es an Grafikeinstellungen liegen? habe nachwievor alles auf Automatisch stehen und habe auch an den Einstellungen gedreht-leider ohne Erfolg.

Member

Beitragvon hape66 » 24.11.2011, 17:55

geht der abgesicherte Modus in der VM?
wenn ja, dann schalte dort mal die auflösung runter und installiere die VMware Tools

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“