Vor zwei Tagen ist der neue Dell R710 Server bei mir angekommen, welchen ich nach umfangreicher Beratung im Thread "Serverkauf Dell R710" in der dort angegebenen Konfiguration bestellt habe.
Nun möchte ich ESXI 5.0 auf dem Server installieren.
Bevor ich aber loslege, hätte ich noch eine Frage zur Raid Konfiguration mit dem Perc H700.
Ich habe eine "Disk-Group" mit dem 5x300 GB SAS Festplatten angelegt und die verbleibende 6. Platte als "Dedicated Hotspare" eingerichtet.
Auf dieser "Disk-Group" hab ich, wie an anderer Stelle hier im Forum empfohlen, zwei "Virtual Disks" angelegt: 1x 10GB für das ESXI System und 1x den Rest für den Datastore.
Ist diese Konfiguration so sinnvoll? Wenn ich den anderen aktuellen Thread zum Thema lese, sind 10GB für das ESXI System wahrscheinlich zu groß, oder?
Wie stelle ich den Parameter Stripe Size für diese Konfiguration (geplante VMs siehe Thread "Serverkauf Dell R710") idealerweise ein?
Grüße André
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Perc H700 Raid Konfiguration
-
statthalter
- Member
-
statthalter
- Member
-
transporter
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“