Hallo!
Ich habe hier einen ESXi 5.0.0 (469512) und bin mit dem Host via vShpere Client verbunden. Es handelt sich dabei um einen Fujitsu TX200 S6 Server (von denen ich schon mehrere erfolgreich mit ESXi 4.1 betreibe).
Wie bekomme ich hier USB Geräte in einen Windows Gast hinein? Bei der 4.1er Variante musste ich erst den USB-Controller dem Gast hinzufügen und konnte anschließend über dieselbe Oberfläche USB-Geräte anwählen und dem Gast zuweisen. Aber bei der 5er Variante von ESXi sehe ich keine USB-Devices mehr. Ich kann den USB-Controller beim Gast installieren, bekomme dann aber keine Möglichkeit angeschlossene USB-Geräte dem Gast hinzuzufügen. Es ist beinahe so als würden keine USB-Geräte angeschlossen sein. Aber es steckt (neben anderen Geräten) ein USB-Stick vorn am USB-Port dran und wurde auch angesteuert (LED leuchtet). Außerdem sehe ich in den Ereignissen vSphere Client einen Eintrag der Form:
--- cut
Die USB-Konfiguration wurde geändert.
Info
26.10.2011 11:14:10
....
--- cut
Also erkennt der Host schon ein USB Gerät. Aber wie weise ich es nun dem Gast zu?
Grüße,
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB Geräte am Host in einem Gast nutzen
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“