Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen ESXi 5 Server am laufen.
Ich habe mir in der Arbeit vSphere 5 installiert und kann damit auch wunderbar meine VM's starten/stoppen und natürlich auch in die Konsole der jeweiligen VM gehen.
Nun habe ich auch zuhause vSphere 5 installiert. Auch hier kann ich mich erfolgreich zum Server verbinden und die VM's starten und stoppen. Allerdings sehe ich zuhause, wenn ich die Konsole einer VM aufrufe nur Schwarz. Kein blinkender Cursor. Kein BIOS. Einfach nichts. Ich habe jetzt schon den ganzen Tag gegoogelt und nichts brauchbares gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Wie gesagt, in der Arbeit läuft vSphere 5 einwandfrei auf einem Win7 32 bit Betriebssystem. Zuhause bekomme ich einfach eine schwarze Konsole auf allen VM's bei einem Win7 64 bit Betriebssystem.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
MfG,
RentMyNick
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere 5 unter windows 7. Konsole der VM's funktioniert nic
-
RentMyNick
- Member
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.10.2011, 21:49
-
affabanana
- Member
- Beiträge: 74
- Registriert: 03.12.2009, 22:45
- Wohnort: Schweiz
ahhhhrrggggg
Hallo Du
Hast Du auf den ESX i das Default gateway eingetragen?
Weil das Vcenter ist ja Windows und da wirds eh meistens eingetragen oder?
Hast Du auf den ESX i das Default gateway eingetragen?
Weil das Vcenter ist ja Windows und da wirds eh meistens eingetragen oder?
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste