Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon tester78 » 22.02.2021, 14:15

Hallo.

Kennt Ihr einen Anbieter der Spam Lösungen und auch Mail Relay Server anbietet.
Wenn ich für Projekte das Thema E-Mail behandle habe ich für eingehend eine spam/AV lösung, aber von einem anderen anbieter den mail relay.

Es wäre schön wenn es einen anbieter gibt der beides hat mit zeitgemäßen Funktionen(dkim, statistiken usw).
Vielleicht habt ihr ja Tipps.

Danke

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon rprengel » 22.02.2021, 18:57

tester78 hat geschrieben:Hallo.

Kennt Ihr einen Anbieter der Spam Lösungen und auch Mail Relay Server anbietet.
Wenn ich für Projekte das Thema E-Mail behandle habe ich für eingehend eine spam/AV lösung, aber von einem anderen anbieter den mail relay.

Es wäre schön wenn es einen anbieter gibt der beides hat mit zeitgemäßen Funktionen(dkim, statistiken usw).
Vielleicht habt ihr ja Tipps.

Danke


Hallo,
die Sophos UTM kann eine ganze Menge ist aber abgekündigt.
Wie weit das Nachfolgeprodukt xgen in dem Punkt schon ist kann ich leider nicht sagen.
In jedem Fall mit Sicherheit nicht günstig.
Proxmox hat auch ein Mailgateway aber damit habe ich noch nicht gearbeitet.
Qnap und synology haben ggf. was als addons für ihre grösseren NAS-Storages.
Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon Dayworker » 22.02.2021, 23:15

Wenn du keine Berührungsängste mit Docker bzw eher mit docker-compose hast, schau dir mal https://mailcow.email an.

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Re: Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon tester78 » 23.02.2021, 08:23

Danke, aber ich denke eher an cloud dienste, und möchte es nicht selbst betreiben.

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon Dayworker » 23.02.2021, 08:36

Dann schau dir mal Mailcow genauer an, Andre Peters aka "ap" im VMTN bietet auch Hosting an.

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Re: Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon tester78 » 23.02.2021, 10:46

Ich suche halt keinen mailserver, sondern nur eine AV/SPAM Lösung inkl. Mail Relay Server.

Wenn z.bsp. mailjet auch für eingehend, also AV und Spam, zu gebrauchen wäre wäre es ein Traum.

Member
Beiträge: 104
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Re: Cloud Spam Lösung inkl. Mail Relay Server

Beitragvon Whitemoon » 23.02.2021, 22:21

Wir setzen inzwischen für uns NoSpamProxy Cloud ein.
Je nachdem was du für ein E-Mail-Server nutzt, kannst du (nicht) alle Funktionen nutzen.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste