veeam wurde verkauft
Verfasst: 13.01.2020, 16:36
Inoffizielles, unabhängiges deutsches VMware-Forum
https://vmware-forum.de/
Dayworker hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Für einige Kunden wird es vermutlich ein böses Erwachen geben, wenn man das mit dem Zugriff auf US-Regierungsprojekte mal weiterspinnt und dabei den Handelskrieg mit Huawei vor Augen hat. Das man bei US-Regierungsprojekten keine Russen an Bord haben will, erklärt dann auch den Abgang der beiden Mitbegründer.
Stefan.r hat geschrieben:@Dayworker das Problem war eher dass Veeam unter Zugzwang war da es auch genug andere Hersteller gab die auch immer mehr gratis angeboten haben, du kannst schlecht eine Lizenzsierung nach VM verkaufen wenn dir die Konkurenz welche gratis gibt und gerade die Microfirmen werden durch die Synology Lössung ziemlich das Wasser abgegraben haben.
Veeam hat mit der gratis Version vorallem auch seine Marke gestärkt, mal schauen was mit v10 kommt
rprengel hat geschrieben:Stefan.r hat geschrieben:@Dayworker das Problem war eher dass Veeam unter Zugzwang war da es auch genug andere Hersteller gab die auch immer mehr gratis angeboten haben, du kannst schlecht eine Lizenzsierung nach VM verkaufen wenn dir die Konkurenz welche gratis gibt und gerade die Microfirmen werden durch die Synology Lössung ziemlich das Wasser abgegraben haben.
Veeam hat mit der gratis Version vorallem auch seine Marke gestärkt, mal schauen was mit v10 kommt
Wobei die Frage ist ob sich Kunden die mir der Synology-Lösung sichern rechnen.
Gruss