Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmprotect 9 - Aktion kann im stillen Modus nicht ausgeführt

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2013, 11:40

vmprotect 9 - Aktion kann im stillen Modus nicht ausgeführt

Beitragvon Helgomat » 12.03.2014, 08:30

Hallo!

Ich, bzw. einer unserer Kunden hat ein kleines Problem.
Auf seinem Server (W2003 - Standard) läuft vmprotect 9.

Der Sicherungsversuch bricht jedesmal ab mit der Meldung "Die Aktion kann im stillen Modus nichts ausgeführt werden".

Ein Kollege hatte sich schon an den Acronis-Support gewandt, aber die konnten mit der Fehlermeldung nix anfangen. :roll:

In einem Forum hatte ich nun gelesen, daß auf Grund von Nachfragen des Programms, die im stillen Modus ja nicht beantwortet werden, das ganze halt abgebrochen wird.

Es gab einen UAC auf die niedrigste Stufe zu stellen, jedoch gab es danach eine Antwort, daß dieses wohl keine gute Lösung ist.

Kenn Jemand dieses Problem und kann mir dafür eine Lösung anbieten? Bin für jeden Tip dankbar.

Falls weitere Daten bzw. Infos benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

King of the Hill
Beiträge: 13174
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.03.2014, 19:08

In meinen Augen sagt die SW damit, daß sie im "unattended mode" installiert und zusätzlich auch sämtliche Programm-Meldungen abgeschaltet wurden. Sieh dir mal in der SW an, ob du darin irgendwo die Rückmeldungen zum Programmstatus wieder anschalten kannst.
Falls das nicht funktioniert, wirst du um eine saubere De-Inst, zwei Reboots nebst jeweiliger Kontrolle des Ereignis-Logs von Windows auf etwaige SW-Überbleibsel und anschließender vollständiger Inst der SW nicht herumkommen.

King of the Hill
Beiträge: 13174
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 12.03.2014, 19:36

Wenn ich direkt mal direkt nach "stiller modus acronis" suche, lande ich irgendwie bei Details zu Acronis True Image Home 2009 und dort steht unter "Weitere Funktionen":
Stiller Modus (Ignorieren von Fehlern; es werden keine Benachrichtigungen angezeigt)


Vermutlich ist bei deiner Acronis-Lösung dieselbe Funktion aktiviert worden.

King of the Hill
Beiträge: 12365
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.03.2014, 20:01


Member
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2013, 11:40

Beitragvon Helgomat » 13.03.2014, 09:11

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich habe jetzt mal die Haken bei der Fehlerbehandlung rausgenommen.
Hier war der Haken gesetzt bei "bei Netzwerkfehlern erneut versuchen".

Mal schauen ob die Dasi Heute Nacht läuft.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast