Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

RV Tools: Zombie VM ?

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

RV Tools: Zombie VM ?

Beitragvon tester78 » 23.10.2013, 14:35

Hallo

rv tools meldet mir bei den meisten VMs nur: Possiby a Zombie VM


Muss ich mir sorgen machen bzw was bedeutet das?

Die VMs laufen soweit einwandfrei...

Danke

King of the Hill
Beiträge: 12365
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.10.2013, 15:13

Da du den Dateinamen ausgeblendet hast kann man nichts genaues sagen. Sind das Snapshot Helper welcher er aufzeigt?

Fuer RVtools ist jede VMDK welcher er keiner aktiven VM zuordnen kann ein "Zombi". Bei Templates, Linked Clones usw. macht er False/Positives.

Bei deiner Menge muss es aber eine andere Ursache geben.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 23.10.2013, 15:34

schau bitte nochmal auf den screenshot

http://s1.directupload.net/file/d/3419/3lvsio6h_jpg.htm

King of the Hill
Beiträge: 12365
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.10.2013, 15:37

Da er auch die VMX ausweisst die Frage ob das alles VMs sind welche nicht registriert sind. Wolltest du die mal loeschen und hast "nur" Remove from Inventory anstelle von Delete from Disk gemacht?

Ansonsten ruf mich mal an.

Edit: Ich meine schon gesehen zuhaben das nach einem svMotion da "Reste" stehen geblieben sind im alten Datastore.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 23.10.2013, 15:48

kann sein das ich mal ein remove from inventory durchgeführt habe, ich weiss es aber nicht

kannst ja mal draufschaun wenn du wg meinem vlan anrufst :D

King of the Hill
Beiträge: 12365
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.10.2013, 15:50

tester78 hat geschrieben:kann sein das ich mal ein remove from inventory durchgeführt habe, ich weiss es aber nicht

kannst ja mal draufschaun wenn du wg meinem vlan anrufst :D


Das macht mein Netzwerkmensch am Freitag. Die eine haelfte hat Urlaub genau wie ich. Aber koennen wir dann am Freitag mal tun.

Gruss
Joerg


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast