Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

AD: Sehen user Beschreibungsfelder ?

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

AD: Sehen user Beschreibungsfelder ?

Beitragvon tester78 » 18.06.2013, 16:51

Hallo, bei beispielweise Benutzerobjekten gibt es ja ein beschreibungsfeld.

Nun hätte ich gerne gewusst ob ein user mit keinen erhöhten MS ADDS Rechten dieses Feld einsehen kann.
Wäre z.bsp. kritisch wenn dieses Feld für kennwörter verwendet wird.
kenne mich da nicht so aus.

Aber ein Benutzer kann sich ja z.bsp. auch alle Benutzer anzeigen.

Danke Für Information

Member
Beiträge: 87
Registriert: 23.05.2013, 22:14

Beitragvon vl13 » 18.06.2013, 21:18

Kommt drauf an mit welchen tools zugegriffen wird ;)

Schau dir mal mittels Outlook Addresbuch einen user an, 'bling da ist z.B. dein Beschreibungsfeld'.

Mit anderen Tools geht noch mehr als normaler user (aber bitte aber nicht anfangen die ACL's auf den ADS objekten zu aendern das geht meisst nach hinten los)

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 20.06.2013, 11:30

danke für die info, gleich mal nachgezogen...


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast