Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Remotekonsole für Veeam

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Remotekonsole für Veeam

Beitragvon tester78 » 08.05.2013, 11:21

Hallo

wenn ich etwas zurücksichern oder einen neuen Job erstellen möchte gehe ich immer per RDP auf meinen B&R Server.

Gibt es auch eine Konsole mit der man diese Funktionen von seinem Desktop erledigen kann?

ich kenne den Enterprise Manager, aber über diese Webseite kann ich ja nur einsehen ob Sicherungen z.bsp. gelaufen sind.

Danke

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 08.05.2013, 12:07

Über den EM kann man auch Dateien zurück sichern. Dafür muss allerdings die Index Funktion in den Jobs aktiviert sein und geht auch nur bei Windows Maschinen.
Veeam unterstützt Powershell, aber ob die Kommandos remote abgesetzt werden können habe ich noch nicht ausprobiert.
Eine lokale Konsole gibt es in der Form nicht.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast