Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fremde VM scannen

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2852
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Fremde VM scannen

Beitragvon rprengel » 23.04.2013, 17:35

Hallo,

gibt es einen Virenscanner der VMs direkt zuverlässig auf Viren scannen kann.
Aktuell boote ich fremde VMs immer von einem Ct desinfect Image und kontrollie sie so.
Gruss

King of the Hill
Beiträge: 12370
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.04.2013, 07:47

Gibts was von Ratiopharm... aeh VMware und nennt sich dann vShield Endpoint. Glaube aber das du eine andere Loesung suchst.

Wie hatten das Thema aber hier schonmal in epischer Breite.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13178
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 24.04.2013, 17:27

Je nach OS-Unterbau kannst du dir das auch vereinfachen, indem du die VMDK direkt mountest und deinen existierenden Virenscanner einfach mal drüberlaufen läßt. Dabei sollte die VMDK aber in jedem Fall komplett runtergefahren und nicht nur Suspended worden sein. Ansonsten fällt die VM beim Start aus dem Suspend direkt auf die Nase.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast