Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Veeam Essentials Lizenzierung

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2009, 01:12

Veeam Essentials Lizenzierung

Beitragvon bloederhammel » 23.01.2013, 10:43

Guten Tag,

hat jemand eine Veeam Essentials Installation laufen und mehr als drei 2-Sockel-Lizenzen hinzugefügt ?
Aktuell habe ich vier vSphere Essentials Server laufen und möchte die alle mit Veeam Essentials sichern. Die maximale Anzahl von drei 2-Sockel-Lizenzen pro Unternehmen habe ich bereits gekauft. Da bei Veeam ein Unternehmen über eine eindeutige E-Mail Domain definiert wird, könnte ich (theoretisch) über eine andere E-Mail Domain weitere Lizenzen erwerben - nur ist die Frage: Kann ich diese Lizenzen dann auch problemlos meiner Installation hinzufügen ?
Alternativ: Hat jemand eine Hausnummer was ein Upgrade von Veeam Essentials auf Standard kostet (insgesamt 8 CPU Sockel) ?

Member
Beiträge: 360
Registriert: 13.07.2011, 15:33

Beitragvon MarcelMertens » 23.01.2013, 11:05

Du kannst in Veeam nur ein Lizenzfile hinzufügen. Hast du z.B. 6 CPUs und fügst eine 4 CPU Lizenz hinzu fliegt die 6er Raus und die 4er ist drin.
Du mußt also die 6er und 4er im Lizenzportal zu einen neuen Lizenzfile zusammenbauen und hinzufügen -> Dein Plan funktioniert nicht.

Der Listenpreis für "Veeam Management Suite Standard (includes Veeam Backup & Replication Standard + Veeam ONE) for VMware Tier A" liegt bei Knapp 1000€

Der Listenpreis für "Veeam Backup & Replication Standard for VMware Tier A" bei knapp 600€


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast