Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Umstieg von 5.0 auf Hyper V - möglich?

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 494
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Umstieg von 5.0 auf Hyper V - möglich?

Beitragvon tester78 » 22.11.2012, 21:00

Hallo

wg wesentlich geringeren Lizenzkosten bzw gar keinen für uns muss ich einen Umstieg auf Hyper V zumindest in Betracht ziehen.

Fragen:
1)
Muss oder kann eine v7/v8 vsphere 5.0 VM in das Hyper V Format umgewandelt werden?

Ist der Converter von 5nine hier zu empfehlen oder gibt es was besseres...

2)
Ist das auch gefahrlos mit DCs möglich?

Danke

King of the Hill
Beiträge: 12103
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 22.11.2012, 23:21

Ich wurde erstmal die Anforderungen klaeren und dann die Machbarteit und Kosten fuer die konvertierung. Wenn das mit dem zentralen Management weiter bestand hat dann ist das Hyper-V sehr weit weg von kostenlos und es stehen halt mehrere vCenter Essentials fuer jede Aussenstelle an.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 494
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 23.11.2012, 08:11

Ja, aber System center Lizenzen sind ebenso vorhanden.
In Außenstellen sind auch white Box möglich (Veeam kann ja wohl auch davon sichern).
Veeam kann auch Hyper V sichern.
Aber ja, du hast recht, es gibt dabei zunächst mehrere Dinge zu klären bei den Anforderungen.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast