Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Svr. 2008 Datacenter & Anti Affinity Rule

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Svr. 2008 Datacenter & Anti Affinity Rule

Beitragvon tester78 » 15.11.2012, 19:03

Hallo

wenn ich ein Cluster bestehend aus 3 Hosts habe.

Ist es möglich für bestimmte VMs eine Anti Affinity Rule zu erstellen, sodass diese nur auf 2 von den 3 Hosts laufen?

So wäre es doch möglich eine solche Regel für jede Server 2008R2 VM zu erstellen, sodass ich nur 2 Server2008R2 Datacenter Lizenzen benötige?

Oder verstehe ich Anti Affinity Regel falsch.

Danke für jegliche Hinweise

King of the Hill
Beiträge: 12371
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.11.2012, 20:35

Technisch ist das genau so moeglich. Ob es dich Lizenztechnisch schuetzt muesste mit Microsoft geklaert werden.

Dumm ist es nur wenn vSphere HA mal zum Einsatz kommen muss und die VMs dann auf dem Host startet welcher "Unlizensiert" ist.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 15.11.2012, 20:38

sehr gut vielen Dank irix


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast