Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

OEM Lizenzen

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

OEM Lizenzen

Beitragvon tester78 » 15.11.2012, 18:45

Hallo

angenommen ich habe OEM Lizenzaufkleber von Server 2008R2, 2008, W7, XP auf Servern bzw. PCs kleben.

Ich habe nicht mehr die Originalen Windows Installationsmedien der jeweiligen Maschine.
Sondern nur noch ein z.bsp. Server 2008R2 Medium aus meinem Action Pack.

Ist es rechtens jetzt mit dem Action Pack Windows Medium in eine VM oder auf Blech Windows zu installieren und mit einer OEM Lizenz zu aktivieren?

Danke

Guru
Beiträge: 2414
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 15.11.2012, 19:29

Nach meinem Wissen unterscheiden sich die Action-Pack-Datenträger (zmindest die der BS) von den OEMs. Du kannst die OEM-Product-ID IMHO nicht verwenden.

King of the Hill
Beiträge: 12365
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.11.2012, 20:29

OEM Lizenzen welche einmalig dem Blech zugewiesen sind, was beim Rechnerkauf zumeist mit dem COA Aufkleber geschieht, durfen nicht mehr andersweitig zum Einsatz kommen.

Das heist das eine Wiederinstandsetzung mir originalteilen erlaubt ist die Veraenderung aber nur in gewissen Grenzen. So ist zumind. die Vorstellung der Fa. Microsoft.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 15.11.2012, 20:37

danke!

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 15.11.2012, 21:50

irix hat geschrieben:So ist zumind. die Vorstellung der Fa. Microsoft.


War da nicht was vonwegen in D darf die SW auch weiter genutzt werden, wenn die HW komplett ausgetauscht wird? Oder gilt das für die Systembuilder?


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast