Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Volumenlizenzen MS - Frage

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 497
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Volumenlizenzen MS - Frage

Beitragvon tester78 » 15.11.2012, 18:35

Hallo

wenn man vor 5 Jahren ein Windows Svr. 2003 oder Windows XP installiert und mit seinem Volumenlizensschlüssel aktiviert hat, dieser Volumenlizenzvertrag aber schon lange nicht mehr besteht - ist das Server 2003 dann noch heute rechtmäßig lizenziert?

Hängt das von der Art der Lizenz ab?
Oder berechtigen MS Lizenzen schon seit jeher nur für die Nutzung der Software, nicht aber den Besitz?

Oder hängt das von der Art der Lizenz ab?

Zum Beispiel das ein Produkt mit einer Volumenlizenz für immer aktiviert ist, ein Product das mit einer Lizenz aus einem Action Pack lizenziert wurde aber nur solange wie das Action Pack gültig ist?

Danke

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2007, 14:10

Re: Volumenlizenzen MS - Frage

Beitragvon XP-Fan » 15.11.2012, 21:45

Hi,

tester78 hat geschrieben:wenn man vor 5 Jahren ein Windows Svr. 2003 oder Windows XP installiert und mit seinem Volumenlizensschlüssel aktiviert hat, dieser Volumenlizenzvertrag aber schon lange nicht mehr besteht - ist das Server 2003 dann noch heute rechtmäßig lizenziert?


Sprichst du hier von SA oder nur von dem Vertrag direkt ?

Ein Volumenlizenzvertrag hast du bezahlt und somit auch die Lizenz.
Woher hast du die Info das dieser auslaufen kann ?
Oder berechtigen MS Lizenzen schon seit jeher nur für die Nutzung der Software, nicht aber den Besitz?

Ja, du bist bei jeder Software Lizenznehmer und nicht Besitzer afaik.

Zum Beispiel das ein Produkt mit einer Volumenlizenz für immer aktiviert ist, ein Product das mit einer Lizenz aus einem Action Pack lizenziert wurde aber nur solange wie das Action Pack gültig ist?


Das sind erstens zwei paar Lizenzformen aber für beide gilt du hast bezahlt und darst diese auch nutzen, es gibt keinen Ablauf.

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 15.11.2012, 22:21

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich und mgl. noch einige andere Probleme, historisch wertvolle NT-Domänen weiter am Leben zu erhalten. Demnächst verschwindet der PDC in der Virtualität und die Furcht, daß die Maschine nach 10 Jahren das zeitliche segnet und Ersatz-HW wird schwierig. Wobei, die BDC sind schon virtuell und daher alles easy :-)


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast