Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Security Appliance für vShield Endpoint

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Security Appliance für vShield Endpoint

Beitragvon Mr.Schrotti » 28.08.2012, 12:32

Hi,

ich würd gern mal wissen wie ich das mit vShield Endpoint verstehen muss.

Hab ich das richtig verstanden das ich eine 3rd party Software in form einer Appliance kaufen muss?

Welche gibts denn da z.B.? Wir haben zur zeit Sophos auf Server&Clients kann bei denen auf der Website aber nix zu vShield finden....

Schade das VMware da nicht von sich aus was vorschlägt....

Interessiert mich weil vShield ja nun in das Essentials Plus Paket gerutscht ist und das durchaus interessant klingt :)


Viele Grüße
Tobias

King of the Hill
Beiträge: 12374
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.08.2012, 12:36

Ich kenne nur Trendmicro welche ein fertiges Produkt haben das Deep Security oder so heist? Die sind auch schon in Version 2 bzw. von Anfang an dabei.

Allerdings haben Sie mal hier bei einem meiner Kunden nen Angebot abgegen fuer knapp 400 VMs und das war jenseits von Gut und Boese vergleichen zu den guenstigen Lizenzkosten von <Namevergessenhab>

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Beitragvon Mr.Schrotti » 28.08.2012, 12:42

also ist vShield aktuell unbrauchbar. Schade das klingt nämlich interessant und hatte es leztes Jahr auf ner gemeinsamen Veranstalltung von Cisco und VMware mal gesehen.

King of the Hill
Beiträge: 12374
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.08.2012, 13:01

Mr.Schrotti hat geschrieben:also ist vShield aktuell unbrauchbar. Schade das klingt nämlich interessant und hatte es leztes Jahr auf ner gemeinsamen Veranstalltung von Cisco und VMware mal gesehen.


Also vShield ist nur der Oberbegriff und somit ist die Aussage sehr pauschal. Das was du im Auge hast ist vShield Endpoint. Also angekuendigt waren letztes Jahr in Kopenhagen auch alle anderen Marktbegleiter.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

Beitragvon Mr.Schrotti » 28.08.2012, 13:27

jo stimmt meine nur Endpoint.
Bin ich mal gespant ob sich bei den anderen Unternehmen auch was tut :)

Member
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2012, 20:26
Wohnort: Hessen

Beitragvon Pallando » 28.08.2012, 13:56

Es gab im Juli hierzu einen Bericht auf www.it-business.de

Teil 1: http://www.it-business.de/security/netzwerksicherheit/articles/370034/
Teil 2: http://www.it-business.de/security/netzwerksicherheit/articles/370206/


Sophos hatte wohl letztes Jahr etwas für die VMWorld 2011 geplant, zumindest zum zeigen.
Ich konnte aber nichts weiteres darüber finden.

http://www.sophos.com/en-us/press-office/press-releases/2011/08/sophos-increases-security-support-for-vmware-environments.aspx

Gruß

Wolfgang

Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.09.2009, 13:24

Beitragvon mschoen » 28.08.2012, 16:03

Kaspersky

Bitdefender

McAfee


TrendMicro ist jetzt nicht gerade das Produkt erster Wahl.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast