Hallo zusammen
Habe ein Problem mit VM-Netapp restore.
Eine VM hatte einen Bluescreen, verschiedene Sachen probiert. Also restore (noch nie benötigt) Vorher hab ich die VM aus dem vCenter entfernt.
Dann habe ich über den Windows-Explorer (Previous Version) auf dem Netapp einen Restore gemacht. Hat alles funktioniert. Maschine wieder in vCenter importiert. Start!
Fehlermeldung "unable to access file <unspecified filename>
Beim nächsten Start: Fehlermeldung "The task was canceled by a user"
Was auffällt die Berechtigungen der Files in dem VM-Verzeichnis sind alle root.
In allen anderen VM-Verzeichnissen haben die Files als User nfsnobody
Hat eventuell jemand eine Idee?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Restore VM auf Netapp
Bin's nochmal.
Hab das Problem inzwischenselbst lösen können. Allerdings nur auf Umwegen.
In der Tat sollte auf der Netapp-Console der Restore der VM gemacht werden, dabei kommen auch die richtigen Berechtigungen und Owner mit. Allerdings hat es nicht das Problem gelöst, dass die Maschine wieder zu starten war.
- *.vmdk-Files auf einen anderen Folder verschoben.
- VM im vCenter gelöscht (von der Disk)
- Leere VM angelegt mit gleichem Namen
- Disk in den neuen Folder verschoben
Dann konnte die VM wieder gestartet werden.
Hab das Problem inzwischenselbst lösen können. Allerdings nur auf Umwegen.
In der Tat sollte auf der Netapp-Console der Restore der VM gemacht werden, dabei kommen auch die richtigen Berechtigungen und Owner mit. Allerdings hat es nicht das Problem gelöst, dass die Maschine wieder zu starten war.
- *.vmdk-Files auf einen anderen Folder verschoben.
- VM im vCenter gelöscht (von der Disk)
- Leere VM angelegt mit gleichem Namen
- Disk in den neuen Folder verschoben
Dann konnte die VM wieder gestartet werden.
Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste