Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Restore VM auf Netapp

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Restore VM auf Netapp

Beitragvon turboadm » 13.06.2012, 09:49

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit VM-Netapp restore.
Eine VM hatte einen Bluescreen, verschiedene Sachen probiert. Also restore (noch nie benötigt) Vorher hab ich die VM aus dem vCenter entfernt.
Dann habe ich über den Windows-Explorer (Previous Version) auf dem Netapp einen Restore gemacht. Hat alles funktioniert. Maschine wieder in vCenter importiert. Start!
Fehlermeldung "unable to access file <unspecified filename>
Beim nächsten Start: Fehlermeldung "The task was canceled by a user"
Was auffällt die Berechtigungen der Files in dem VM-Verzeichnis sind alle root.
In allen anderen VM-Verzeichnissen haben die Files als User nfsnobody
Hat eventuell jemand eine Idee?
Gruss

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 13.06.2012, 15:34

Bin's nochmal.
Hab das Problem inzwischenselbst lösen können. Allerdings nur auf Umwegen.
In der Tat sollte auf der Netapp-Console der Restore der VM gemacht werden, dabei kommen auch die richtigen Berechtigungen und Owner mit. Allerdings hat es nicht das Problem gelöst, dass die Maschine wieder zu starten war.
- *.vmdk-Files auf einen anderen Folder verschoben.
- VM im vCenter gelöscht (von der Disk)
- Leere VM angelegt mit gleichem Namen
- Disk in den neuen Folder verschoben
Dann konnte die VM wieder gestartet werden.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast