Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

OME: Konfiguration ermittlungsbereich für SvrAdmin

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 494
Registriert: 01.08.2008, 14:31

OME: Konfiguration ermittlungsbereich für SvrAdmin

Beitragvon tester78 » 19.05.2012, 19:12

Hallo

wenn man einen ESXi hat und diesen mit OME (openmanage Essentials) verwalten möchte sieht die Konfiguration ja so aus das auf dem ESXi SNMP konfiguriert und der SvrAdministrator per z.Bsp. vihostupdate installiert wird.

Nun bin ich aber nicht sicher ob in der Konfiguration für den ESXi in OME auch SNMP neben WSMan aktiviert werden sollte?
http://www.youtube.com/watch?v=NWc4umFUxms

In diesem Video von Dell sieht man nämlich ab 3:43 das SNMP nicht aktiviert ist.

Ich habe nämlich das Problem das zwar auf der Detail und Warnungsseite in OME einiges angezeigt wird http://s14.directupload.net/file/d/2895 ... gh_jpg.htm , es unter Hardwareprotokolle den Fehler "Could not connect to device to obtain logs". Und im Netz finde ich dazu nichts.
Über das Troubleshootingtool erhalte ich bei WSMAn den Fehler "Connected. Could not collect WSMAN profile data.
http://s14.directupload.net/file/d/2895 ... kg_jpg.htm

Vielleicht hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt oder hat einen Tipp!

King of the Hill
Beiträge: 12103
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.05.2012, 19:29

Ein ESXi kann "nur" SNMP Traps und somit muessen all die schoenen Infos woanders herkommen. Das Dell Management Plugin for vCenter spricht auch WSMAN mit OMSA.

Trotzdem hab ich meine ESXi noch nicht in das OME bekommen :(

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 494
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 19.05.2012, 19:37

mhh okay wenn selbst du es noch nicht geschafft hast kann ich ja beruhigt sein :D

Du hast also auch nur WSMAN aktiviert und deine Hosts werden gar nicht, als unknnown oder wie angezeigt ?

King of the Hill
Beiträge: 12103
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.05.2012, 19:42

Ich habe Gott und die Welt aktiviert (ESXi 5) aber da zeigt sich genau nix in OME. Aber in DMPvC sind sie drin :) Aber bis zur Rente ist ja noch ein bischen hin.

Gruss
Joerg


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast