Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Microsoft Lizenzen ... RDS und VDI ???

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2012, 20:48

Microsoft Lizenzen ... RDS und VDI ???

Beitragvon Bernd Nowak » 23.03.2012, 12:26

Hallo,
ich habe gerade die interessante Meinung gehört, das bei der Nutzung von RDS über Thin Clients (RDS = Terminal Server) oder sogar generell VDI Lizenzen benötigt werden.
Bei meiner kurzen Suche habe ich festgestellt das Microsoft hier schön mit RDS und VDI spielt und man eigentlich scheinbar RDS + VDI Lizenz benötigt.
ABER wenn ich nur remote Desktop Benutzer habe die sich einfach nur zum 2008 R2 Server verbinden und sich dort anmelden benutze ich doch noch gar keine speziellen VDI Sachen.

Vor allen Dingen scheint das doch wieder unabhängig von Fat/Thin Client zu sein. Die Thin Clients benutzen Windows XP Embedded.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung im Bereich Terminal Server (Neu Microsoft: Remote Desktop Services) Lizenzierung ;)

Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast