Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshotsicherung/Auslagerung unter Netapp mit Oncommand

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Snapshotsicherung/Auslagerung unter Netapp mit Oncommand

Beitragvon roeschu » 28.01.2012, 13:13

Hallo

Benutze momentan das Backup Tool welches in VSC 2.1 integriert ist (direkt als Plugin aufm Vcenter installiert). Das Volume in welchem die Livevmdks und deren Snapshots sind spiegle ich dann via snapmirror raus auf externe Filer.

Jetzt hab ich neu Oncommand 5 und Vsphere 5 (separariert/unabhängig von der oben genannten Umgebung).

Jetzt will ich die Volumes auf Vsphere5 vom Oncommand Managment Server aus Snapshotten und dann via Snapvault jeweils nur den aktuellen Snapshot (smvi_recent...Snapshot) auf den externen Filer raus snapvaulten.

Kann ich das alles über das Oncommand Gui einrichten/monitoren und betreiben (also restores über das Oncommand GUI)? Oder allenfalls direkt über DPM Konsole, ähnlich wie die per OSSV Client gesicherten Servernutzdaten (bezüglich History etc.)? Oder muss ich z.B die Snapvault beziehung nach wie vor händisch auf der Netapp Konsole einrichten?

grüsse

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Beitragvon roeschu » 28.01.2012, 13:23

Ach hab das gefunden
http://www.datensilo.at/Storage-Post/16 ... mmand.aspx

scheint so zu gehen.

Nur: Restore ich dann Vm's über Oncommand/DPM oder habe ich auch immer noch das VSC Plugin im Vcenter mit welchem ich z.B direkt im Vcenter Restores etc. machen kann?


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast