Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Acronis und vSphere 5

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Acronis und vSphere 5

Beitragvon tr » 12.12.2011, 14:05

Hi
Ich wollte mal fragen ob schon einer von euch erfahrung mit Acronis und vSphere 5 hat.
Ich wollte das nämlich grade Testen und ich bekomms nicht zum laufen.
Ich hab das gefühl das der nicht mit dem 5er ESXi klar kommt.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 12.12.2011, 14:29

Moin, moin,

welche Version hast Du denn im Einsatz?
B&R 10 oder Version 11?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 12.12.2011, 14:33

Das is die 11 er

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2011, 10:39

Beitragvon solitaire » 16.12.2011, 11:01

Hallo,

hatte bis vor 3 Monaten Acronis im Einsatz (seit Februar diesen Jahres) und es gab sowohl mit der 11er als auch mit der 12er Version nur Probleme (egal ob VSphere 4 oder 5). Ich habe nach einem halben Jahr völlig entnervt den Kaufvertrag (mit Kampf) rückgängig gemacht und bin auf Veeam umgestiegen, was ich bis jetzt nicht bereut habe. Die Konfiguration ist zwar nicht so einfach und es gibt hier und da kleinere Probleme, aber nichts im Vergleich zu Acronis. Die 11er Version ist z.B. nicht in der Lage Postfächer auf Exchange 2010 zu sichern, bzw. zu replizieren.

Gruß
Solitaire

Experte
Beiträge: 1325
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 16.12.2011, 12:41

Acronis sind bis dato eigentlich nur die mit den Windows-Agents zu empfehlen, nicht jene die direkt die VM sichern. Gibt massig Leute mit Problemen damit. Windows-Agents haben die Jungs allerdings gut im Griff. Also jene die auch bei physischen eingesetzt werden. Da sollte - nach Kauf der entsprechenden Exchange Option - auch Postfächer sichern möglich sein.

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 16.12.2011, 15:59

Danke für die infos.
Habs mitlerweile auch zum laufen bekommen aber eure Meinung kann ich da nur teilen das Veeam da in ner ganz anderen Liga spielt.


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste