Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Überwachungssystem

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2011, 08:32

Überwachungssystem

Beitragvon Heiti » 17.11.2011, 11:14

Hallo,

wir arbeiten erst seit kurzem mit einem ESX und lernen das ganze System erst kennen. Wir arbeiten so, dass wir mit der VMWare Remote Console direkt auf die Maschine in den ESX gehen. Nun sieht man nicht wie in der Konsole des VSphere, wenn mehrere User online sind. Gibt es ne Möglichkeit die dies anzeigt?

Vielen Dank.

Ich bin auch für Infomaterial, Tipps und Tricks aller Art dankbar.

Liebe Grüße
Heiti

King of the Hill
Beiträge: 12370
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 17.11.2011, 11:19

Das verwenden der Remote Console stellt eine erhoehte Belastung da und ist in der Summe der moeglichen Anzahlen begrenzt und sollte damit immer vermieden[*] werden. Das es die Meldung ueber gleichzeitige Verbindunden nicht gibt ist mir nie aufgefallen. Wer ein vCenter hat tut gut dran auch darueber zu arbeiten und nicht direkt auf dem Host da es sonst Race Conditions gegeben kann.

Jedes OS bringt Remote Management Funktionalitiaet mit in der Form von RDP, SSH, VNC oder auch NetSupport und tausend andere Loesungen.

* Bei der Erstinstallation des OS natuerlich zu verwenden.

Gruss
Joerg


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast