Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vRanger Snapshot Problem

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 16:46

vRanger Snapshot Problem

Beitragvon ManuelB » 10.09.2011, 07:18

Hallo,

ich habe den vRanger im Testmodus installiert und wollte meinen ESXi 4.1 wegsichern und somit probieren ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Installation Problemlos, allerdings wenn ich die Sicherung anstoße kommt folgende Fehlermeldung.

An internal error occurred during execution, please contact Vizioncore support if the error persists. Error Message: Failed to create vRanger snapshot: Check the status of your VM, making sure the files are intact and that the VM is usable.

vRanger Version vRanger Backup & Replication - v5.2.1.22438

Ich habe schon im Quest Forum nachgesehen
https://support.quest.com/Search/SolutionDetail.aspx?id=SOL77455&category=Solutions&SKB=1

Ich habe den Snapshot was ich zuvor mit Hand erstellt habe entfernt und auch das Inventory refresht, alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Manuel

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14749
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.09.2011, 08:00

Hi
bitte poste mehr Details ...
was fuer eine VM ...
Dateiliste ...
wieviele snapshots gibt es schon ...
vmware.log ...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 10.09.2011, 08:52

Guten morgen,
Kurze Frage, dein ESXi ist keine free Version (VMware Hypervisor)! Um vRanger nutzen zu können brauchst du eine richtige ESXi Lizenz da mit der Read Only API keine Snapshots gemacht werden können.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 16:46

Beitragvon ManuelB » 14.09.2011, 15:31

Hallo,

danke für die Antworten und Hinweise.
Es war die Freie Version....


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast