Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] vRanger Job expired nach erstem Lauf

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

[gelöst] vRanger Job expired nach erstem Lauf

Beitragvon PeterDA » 09.06.2011, 10:54

Hi,
hat von euch einer diesen Effekt auch schonmal gehabt:

Ich richte im vRanger einen Backup Job ein mit nahc dem Muster, mach das jeden x Wochentag im Monat. Und der ganze Job soll niemals enden. Jetzt läuft der Job einmal erfolgreich durch und dann steht bei next run "exired". Erstaunlicherweise ist der Job trotzdem im Kalender jeden Monat eingeplant allerdings wird er nicht ausgeführt.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 27.06.2011, 08:26

Hi,
Vizioncore Support konnte mir auch nicht richtig helfen. Scheint aber ein Bug zu sein. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bei der Job-Einrichtung als Source den vCenter auswähle. Wähle ich einen Knoten unterhalb des vCenter aus dann funktioniert alles Problemfrei.

Gruß Peter

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 19.12.2011, 11:43

Hi,

gibt es hierzu mittlerweile eigentlich eine Lösung?
Ich muss als Source das vCenter angeben, da es ja sein kann, dass die VM einmal verlegt wird.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.12.2011, 12:24

Hi,
keine Ahnung ich habe mittlerweile in allen meinen Jobs nicht den vCenter sondern das Datacenter Objekt ausgewählt. Damit funktioiert es Problemfrei.

Von daher würde ich dir empfehlen auch einfach so ein Objekt anzulegen und deine Host darunter zu packen. Ansonsten einfach ausprobieren ob es mit der aktuellen Version geht.

Gruß Peter

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 19.12.2011, 13:00

... habe gerade mal unsere externen Standorte gecheckt.
Dort haben ich grundsätzlich die beiden ESX Server direkt eingebungen. Aber auch da ist die monatliche Sicherung "expired". Die wöchentliche Sicherung ist aber in Ordnung ...


Immer diese Beta Versionen:
http://communities.quest.com/thread/12349 ;)

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.12.2011, 13:48

Hi,
wobei man sich natürlich fragen sollte ob man dann nciht vom Regen in die Traufe kommt!

http://communities.quest.com/thread/13945?tstart=0

Ich warte zurzeit noch mit dem Update auf die 5.3.

Gruß Peter

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 19.12.2011, 17:02

Ach du Sch ....
Ich habe fast heute alle 15 installationen auf 5.3 gebracht. Es scheint ja nicht unbedingt jeden zu treffen, aber das wäre jetzt echt gemein ...

Langsam verliere ich den Glauben an diese Company :cry:

King of the Hill
Beiträge: 12372
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.12.2011, 20:24

Also haengende Jobs welche erst garnoch losliefen oder Teil-Task hatte ich auch schon in den Vorgaengern. Hier sind die schon einige nun auf 5.3 und ich kann sagen das ich die Probleme nicht haben. Groesster Job sichert 65 VMs und in Summe 115VMs.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.12.2011, 21:51

Hallo Joerg,
willst du mich überzeugen doch den Schritt nach 5.3 zu machen?

Malnehmen viehischste zwischen den Jahren. Da wollte ich aber eigentlich den vYcenter auf Verion 5 bringen


Naja, mal sehen.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12372
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.12.2011, 21:55

PeterDA hat geschrieben:Hallo Joerg,
willst du mich überzeugen doch den Schritt nach 5.3 zu machen?


Ja. :)


Malnehmen viehischste zwischen den Jahren. Da wollte ich aber eigentlich den vYcenter auf Verion 5 bringen


Naja, mal sehen.

Gruß Peter


Das wuerde ich zuerst machen. Ich darf zwichen den Jahren 13 Host Cluster aktualisieren... da kommt doch freude auf :)

Gruss
Joerg


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast