Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vRanger Installation auf anderen Host verschieben

Backupsoftware und sonstiges ...

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

vRanger Installation auf anderen Host verschieben

Beitragvon PeterDA » 10.05.2011, 10:25

Hallo,
ich muss demnächst meine vRanger Installation von einem Host auf eine neuen Backupserver verschieben. Da ich logischerweise den bestehenden Backupbestand übernehmen will suche ich gerade nach einer Best Practices Lösung.

Hat einer von euch das schon mal gemacht? Und wenn ja wie seit ihr daran gegangen.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12370
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.05.2011, 10:52

Eins Vorweg...
wenn du ein Repository erstellst und auf eine Freigabe verweist welche schon Daten enthaelt, so erkennt er das und import diese Struktur aus dem vorhanden XML Dateien. Seine SQL Datenbank brauch er dazu nicht.

Es stellt sich also die Frage wieviele Jobs du hast und ob du auf die Historie wert legst. Davon abhaengig wuerde ich es machen ob ich bei NULL beginne und das Repository wieder importiere oder aber die SQL Datenbank mit migriere und einer frischen vRanger Installation unterschiebe.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 10.05.2011, 11:18

Hallo Joerg,
so hatte ich mir das auch gedacht. Werde wohl mal testen....

Gruß Peter


Zurück zu „3rd Party Zubehör und Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast